Werkstatt Meister/in – Werkstatt-Leiter/in (m/w/d)

Der Werkstatt Meister ist dafür verantwortlich, dass eine schnelle und anforderungsgerechte Instandhaltung und Instandsetzung der Kundenfahrzeuge unter Berücksichtigung der Herstellerrichtlinien sichergestellt ist.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die vollständige Durchführung und fachgerechte Ausführung von Reparaturaufträgen durch die Mechaniker nach FCA Richtlinien und Vorgaben.
  • Durchführung regelmäßiger interner Qualitätsmaßnahmen.
  • Gewährleistung einer einwandfreien Arbeitsqualität durch geeignete Werkstattausstattung, Prüfmittel und -methoden.
  • Verantwortlich für die Betriebs- und Verkehrssicherheit der Kundenfahrzeuge im Rahmen der durchzuführenden Reparaturarbeiten.
  • Fachliche Unterstützung der Mechaniker bei der Diagnoseerstellung und bei schwierigen Reparaturen.
  • Führung, Anleitung und Motivation der ihm unterstellten Mitarbeiter.
  • Sicherstellung eines effizienten Info Centers für alle produktiven Mitarbeiter.
  • Durchführung der technischen Endkontrolle nach Auftragsbearbeitung.
  • Verantwortung für die Sauberkeit im Werkstattbereich
  • Durchführung Weiterbildungsmaßnahmen für Mechaniker und gewerbliche Auszubildende (SIP intern; Trainingsprogramm FCA Service).
  • Kontrolle aller als Fremdleistung vergebener Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten bezüglich Qualität und Termin.
  • Organisation der Auftragsdisposition nach Mechaniker-Qualifikation ggf. in Abstimmung mit dem Service Berater.
  • Ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Service Berater und der Service Assistentin.
  • Verantwortlich für die Werkstattauslastung.
  • Organisation der Teileversorgung für die Mechaniker.
  • Beachtung und Einhaltung der gültigen Reparaturbedingungen.
  • Belegoptimierung der Arbeitsplätze in der Werkstatt (nach Qualifikation der Mechaniker und Auszubildenden).
  • Kontrolle der sachgerechten Handhabung und Lagerung von Gefahrenstoffen, Entsorgungsgütern und -Materialien nach der Abfallbeseitigungsverordnung.
  • Kontrolle der Entsorgungsverträgen und deren Einhaltung.
  • Überwachung der Einhaltung von Umweltschutz- und Abfallbeseitigungsverordnungen.
  • Überwachung und Organisation der Ordnung und Sauberkeit im Service Bereich.
  • Sicherstellung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheits-Richtlinien.

Jetzt bewerben!




    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Bitte mit * gekennzeichnete Felder ausfüllen. Kostenlos und unverbindlich!